• info@kinderschleck.de
  • Von Hand geröstet
  • ab 50,00 € versandkostenfrei
  • info@kinderschleck.de
  • Von Hand geröstet
  • ab 50,00 € versandkostenfrei

Über mich

Hallo, ich bin Astrid Krieger.

Mutter von einer Tochter und Zwillingsjungs. Mit meinem Mann und den Kindern lebe ich in Krempe im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein. 

Ich interessiere mich seit meiner Jugend für Kochen, Backen und Ernährung. Als ich 14 war, betrat ich das erste Mal einen Bioladen. Es waren die 80er Jahre und die Bioläden waren kleine, privat geführte Läden, die Obst, Gemüse und Körner zum Schroten verkauften. Mich interessierte die Philosophie dahinter und die Gründe für ökologischen Anbau leuchteten mir ein. Ich verließ den Laden damals mit Tofu, einer Gesichtscreme und dem Grundstein für umweltbewusstes Denken und Handeln.

Der Sinn für ökologische Produkte und Nachhaltigkeit hat mich stets begleitet, auch in Zeiten, in denen das Geld knapp war.

Heute kaufe ich häufig bio, aber auch regional und manches einfach "normal". Nach wie vor stehe ich hinter der Bio-Idee von Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und ökologischem Anbau im Einklang mit der Natur, aber ich bin nicht dogmatisch, denn dafür ist die Welt zu groß und bunt und es gibt soviel zu entdecken und zu erleben. Dies versuche ich auch meinen Kindern mit auf den Weg zu geben.

Dass ich für meine eigenen Produkte nur Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau verwende, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Persönliches kurz und knapp

Ich habe Groß- und Außenhandelskauffrau gelernt und Angewandte Kulturwissenschaften studiert mit dem Schwerpunkt Musik. Musik ist bis heute eine meiner großen Interessen. (Sprich mich darauf an und wir haben ein endloses Gesprächsthema.) Auch Yoga gehört seit vielen Jahren fest zu meinem Leben und da ich neugierig auf schöne Plätze in Deutschland und der Welt bin, lese und schaue ich gerne Reiseberichte.

Wir mögen keinen Spam, daher verschicken wir auch keinen. Der Newsletter wird nur versendet, wenn es auch etwas zu berichten oder mitzuteilen gibt. Du kannst Dich jederzeit mit einem Klick abmelden.